Image

  Folgende Methoden biete ich an:

  • Craniosacral Balancing bei Babys, Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Schwangeren
  • Gesundheits- und Pflegedienstleistungen
  • Energiearbeit
  • Systemische Aufstellungen im Einzelsetting (mit Figuren am Brett, oder im Wald)
  • Systemische Aufstellungen in der Gruppe (Termine auf Anfrage)
  • Familiencoaching
  • Paarcoaching
  • Persönlichkeitscoaching
Image

Craniosacral Balancing

Ist meine Atmung entspannt, bin ich ganz aufgerichtet und fließt die Energie frei durch meinen Körper? Möchte ich einfach einmal Kraft tanken? Fühle ich mich physisch und psychisch fit? Falls ich ein Baby oder Kind habe, fühlt es sich wohl, verstehe ich was in ihm vorgeht?

Craniosacral Balancing ist eine sanfte Behandlungsform, die vom ersten Lebenstag an und in jeder Lebenslage geeignet ist, Spannungen zu lösen. Ich „höre“ mit meinen Händen zu, was mir dein Körper zu erzählen hat und gebe feine manuelle Impulse, die Eigenregulation einleiten und Selbstheilung aktivieren. Tiefe Entspannung wird möglich.

Systemische Aufstellungsarbeit

Läuft in meinem Leben alles rund? Falle ich manchmal in Muster zurück, die für mich nicht mehr stimmig sind? Fühle ich mich bei gewissen Lebensthemen blockiert?

Eine Aufstellung ist eine Möglichkeit, im wertfreien Raum ganzheitlich auf Situationen, Symptome, Beziehungen usw. zu schauen und Lösungen zu finden. Im Einzelsetting werden zu deinem Thema Figuren auf einem Brett gestellt. Beim Aufstellen in der Gruppe stellen sich Anwesende als Stellvertreter für verschiedene Aspekte zur Verfügung. Unbewusste Dynamiken können so wahrgenommen und gelöst werden.
Image
Image

Persönlichkeitscoaching

Stehe ich mir bei gewissen Themen selber im Weg? Lebe ich im Mangel oder kann ich die Fülle in mir und um mich wahrnehmen? Erlaube ich mir voller Freude zu sein, auch wenn es Menschen in meinem Umfeld nicht immer gut geht? Will ich Recht haben oder glücklich sein? Ab wann ist Selbstliebe Egoismus? Gestalte ich mein Leben frei nach meinem Willen?

Durch gezielte Fragen und das Beleuchten anderer Perspektiven kann man oft klarer sehen und freier seinen Weg gehen.

Familiencoaching

Ist die Grundstimmung in unserer Familie mit Baby, Kleinkindern, Schulkindern und/oder Jugendlichen heiter und gelassen? Gehen wir mit Herausforderungen des Alltags konstruktiv um und kann sich jeder an Lösungen beteiligen und sich verstanden fühlen?

Ein neutraler Blick von außen und das Erkennen von Verstrickungen können vieles ins Lot bringen. Die Freude aneinander kommt zurück, gewisse Situationen kann man vielleicht mit etwas Humor nehmen und man spürt wieder mehr Leichtigkeit.
Image
Image

Paarcoaching

Gibt es in unserer Beziehung Dynamiken, bei denen wir selber nicht weiterkommen oder Muster, die wir nicht durchschauen und die uns blockieren? Haben wir Freude aneinander? Können wir miteinander lachen? Ist unsere Liebe im Fluss?

Sich bestimmte Themen gemeinsam anzusehen, sich füreinander Zeit zu nehmen, ist Beziehungspflege und eine Chance, sich miteinander weiterzuentwickeln und die Beziehung auf ein neues Level zu bringen.